Sommerkino auf der Burg
Von magischen Tierwesen über einen Roadtrip mit Känguru bis hin zu einem Biopic über Robbie Williams – darauf können sich Kinofans beim Sommerkino auf der Burg Querfurt in diesem Jahr freuen. Bei sommerlichen Temperaturen, einem kühlen Getränk und dem Duft von Popcorn ist bei den OpenAir-Veranstaltungen auf der Burg und im Stadtbad unterhalb der Burg für jeden etwas dabei.
Die Kinoreihe startet am 7. August 2026 mit dem Film „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“, bei der Sie mit Newt Scamander auf die spannende Jagd nach dem gefährlichsten dunklen Magier Grindelwald gehen. Am 14. August 2026 können Sie sich auf einen berührenden und komischen Abend mit den Stars des deutschen Kinos wie Nora Tschirner, Karoline Herfurth, Martina Gedeck, Joachim Krol oder Maximilian Bruckner freuen. In dem Episodenfilm „Wunderschön“ sind fünf Frauen unterschiedlichen Alters auf der Suche nach ihrem Weg zwischen angekratztem Selbstbild und vermeintlich notwendiger Selbstoptimierung. Am 21. August 2026 steht im Stadtbad Querfurt der Film „Lilly und das Känguru“ an. Im australischen Outback fährt der gestresste TV-Moderator Chris versehentlich ein Känguru an. Er lernt die 11-jährige Lilly kennen, die ihm hilft das verwaiste Tier zu retten. Ein Feelgood-Movie über Freundschaft und Tierschutz. Zum Abschluss des Sommerkinos wird „Better Man – Die Robbie Willliams Story“ gezeigt. Die Filmbiografie erzählt die Lebensgeschichte des britischen Pop-Superstars, von seinem katapultartigen Aufstieg mit Take That, dem Rausschmiss, seinem Absturz und der Frage, wie es für ihn weitergeht. Musicalelemente, Choreografien, visuelle Effekte und eine emotionale Geschichte – ein Filmabend nicht nur für Take That und Robbie Williams-Fans.
Filmstart jeweils 21.00 Uhr (Einlass: 20.00 Uhr) am:
07. August 2026 Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
14. August 2026 Wunderschön
21. August 2026 Lilly und die Kängurus (Stadtbad Querfurt)
28. August 2026 Better Man – Robbie Williams
Sie dürfen auch gern Ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitbringen!
Eintritt: 10,- € (jeweils pro Vorstellung und Person)
Tickets sind ab 01. Juli 2026 im Vorverkauf an der Museumskasse der Burg Querfurt, Stadtinformation Querfurt, eventim.de oder an der Abendkasse erhältlich.
Kontakt
Burg Querfurt
06268 Querfurt
Telefon: (034771) 52190
E-Mail: burg.querfurt@saalekreis.de

