Sie befinden sich hier: Startseite » Filmburg » Drehort Burg

Die FilmBurg Querfurt - ein Drehort für viel Mittelalter

Gastautor Heiko Einecke schreibt über seinen Lieblingsort...

Filmausstellung [(c): FilmBurg Querfurt]

Die kleineren Sternchen oder auch die großen Stars gehören inzwischen zum alltäglichen Bild. Es vergeht kaum ein Monat, ohne dass Filmteams, Produzenten oder Location Scouts auf unserem ausgedehnten Burg-Areal unterwegs sind. Ob Geschichts-Dokus fürs Fernsehen, Märchenfilme oder auch Hollywood-Produktionen, die Filmleute kommen immer zuerst zu mir. Das Telefon klingelt ständig... (weiterlesen)

© Anja Weberling E-Mail

Zeitreise durch die Jahrhunderte

ScottyScout im Gespräch mit Locationscout Dennis Duis...

Filmausstellung [(c): FilmBurg Querfurt]

In meinem Beruf bin ich immer auf der Suche nach Orten, an denen sich Filmszenen drehen lassen. Ein Ort zu finden, der die inhaltlichen und künstlerischen Vorgaben von Kameramännern und Regisseuren erfüllt, an dem sich eine Filmproduktion aber auch möglichst kostengünstig umsetzen lässt, ist für einen Locationscout jedes Mal eine Herausforderung... (weiterlesen)

© Anja Weberling E-Mail

"Hollywood" zu Gast auf Burg Querfurt

© Christian Linke E-Mail