Sie befinden sich hier: Startseite » Events » Markttreiben

Rückblick: "Markt der schönen Dinge" 2017

Kunsthandwerkermarkt auf der FilmBurg Querfurt

Kunsthandwerkermarkt 2017
  • Kontakt

    Veranstalter: Agentur Markt-Wert
    Andreas Wolf
    Zickra 31
    07980 Berga/E.
    Tel.: 036623 21369
    info@kulturhof-zickra.de

  • Termin

    Sa - So 13. - 14. Mai 2017

Zum zweiten Mal fand der Kunsthandwerkermarkt auf der FilmBurg Querfurt statt.

Über 60 Aussteller aus verschiedenen Bundesländern präsentierten feinstes Kunsthandwerk auf dem Burggelände. Holzgestalter, Schmuckmacher, Keramiker, Puppenbauer und Seifensieder – um nur eine Auswahl an Verarbeitungstechniken und Produkten zu nennen. Verschiedenste Materialien und Designs – wie etwa Kerzen, Damenkleider, Grafiken und Glas – wurden den Besucherinnen und Besuchern dargeboten. Sie erwartete ein vielseitiges Angebot: Ob Geschenke, Spielzeug, Kleidung, Gebrauchswaren – für jeden war etwas dabei!

Der Markt wurde durch Live-Musik an mehreren Orten begleitet. Unsere jungen Gäste konnten bei verschiedenen Handwerkern selbst tätig werden und erhielten einen Kindergesellenbrief. An beiden Tagen fand um jeweils 16.00 Uhr ein Puppenspiel statt. Clowns und Stelzenläufer sorgten für abwechslungsreiche kulturelle Höhepunkte.

Auch kulinarisch gab es einiges zu bieten von mediterranen Spezialitäten, frischen Waffeln, Mandeln, Crèpes, Wild vom Spieß und allerlei mehr.

© Anja Weberling E-Mail

Rückblick: "Markt der schönen Dinge" 2016

Kunsthandwerkermarkt auf der FilmBurg Querfurt

© Christian Linke E-Mail