Sie befinden sich hier: Startseite » Events » Sommerkino

Sommerkino 2017

Radio SAW
  • Termin

    Freitag 04. August, 21 Uhr
    Ich bin dann mal weg
    Freitag 11. August, 21 Uhr
    Pretty Woman
    Freitag, 18. August, 21 Uhr*
    The Guardian-Jede Sekunde zählt
    Freitag, 25. August 21 Uhr
    Good Bye, Lenin!
    * im Stadtbad

Auch im August 2017 findet wieder das Sommerkino in einzigartiger Burgkulisse statt. Da sich der Freitag als hervorragender Kinoabend gezeigt hat, werden in diesem Jahr alle 4 Filme FREITAGS über die openAir-Leinwand flimmern. Eine weitere Neuigkeit ist zudem, dass die Besucher an einem der vier Kinoabende (18. August) nicht zum Burggelände, sondern ins Stadtbad am Fuße der FilmBurg gelockt werden.

Nachdem zum Start am 4. August bei herrlichem Sommerwetter und dem Streifen "Ich bin dann mal weg" mit 230 Besuchern gleich ein neuer Rekord aufgestellt wurde, spielte Petrus am zweiten Termin nicht mit. Bei strömendem Regen fanden trotzdem 60 Pretty-Woman-Fans den Weg zur FilmBurg, um gemeinsam mit Julia Roberts und Richard Gere die Burgkirche als Kino zu genießen.

Sommerkino AKTUELL: Am Freitag, 18. August, steigt die dritte Vorstellung des 2017er Sommerkinos, diesmal unterhalb der FilmBurg im Stadtbad. Es läuft thematisch passend der Actionfilm "The Guardian - Jede Sekunde zählt" mit Kevin Costner.

Eintrittspreise
Euro 5,- (Vollzahler)
Euro 3,- (ermäßigt)

© Anja Weberling E-Mail

Rückblick: Sommerkino 2016

© Christian Linke E-Mail

Rückblick: MZ-Sommerkino 2015

© Christian Linke E-Mail