
„SOUNDS OF HOLLYWOOD“ KLINGT AUF DER BURG - OPEN AIR
20.06.2026 ab 19:00 UhrAm 20. Juni 2026 können sich Kino-, Film- und Musikfans auf ein ganz besonderes musikalisches Highlight freuen. Die Vogtland Philharmonie spielt in der einzigartigen Kulisse der Burg Querfurt berühmte Filmmelodien.
„Sounds of Hollywood“ ist eine musikalische Reise durch die Traumwelt aus Film und Fernsehen und lässt die schönsten Melodien von Blockbustern und Serien nahezu aller Genres im faszinierenden Orchestersound erstrahlen. Zusätzlich werden die prägnantesten Szenen und Großaufnahmen der Künstler taktgetreu auf eine Großbildleinwand gezeigt. So entsteht ein legendäres Kino-Konzert mit Ausschnitten aus 90 Jahren Filmgeschichte, zu dem Film- und Musikfans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Damit ist „Sounds of Hollywood“ Sehen, Hören und Staunen für die ganze Familie.
Und wo könnte Filmmusik besser präsentiert werden als auf der Filmburg Querfurt, die selbst schon Drehort für Filme wie „Der Medicus“ und „Die Päpstin“ war und Heimat der Burgmusikschule Querfurt ist, die mit ihrem Jugendblasorchester den Abend eröffnen wird. Danach werden neben vielen bekannten Filmmelodien natürlich auch die beiden Filme musikalisch und auf der Leinwand zu erleben sein.
Die Vogtland Philharmonie ist überregional bekannt und in Konzerthäusern und auf Festivals europaweit zuhause.
Ein großer Dank gilt dem Großsponsor der Saalesparkasse und den weiteren Sponsoren der envia Mitteldeutsche Energie AG, der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH und der Elektro-Würkner GmbH.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Abend!
Termininformation
Einlass: ab 17:00 Uhr
Veranstaltungsort(e)
-
Burg Querfurt
06268 Querfurt OT Querfurt
- 034771 52190
- burg.querfurt [at] saalekreis.de
- www.burg-querfurt.de
Akteure
Vogtland Philharmonie - Greiz/Reichenbach
Burgmusikschule Querfurt
Vorverkaufsinformationen
Tickets nur im Vorverkauf
www.eventin.de