Sie befinden sich hier: Startseite » Burg » Burgkirche
Teaser | Artikel-Kategorien

Sonderausstellung "Schätze der Pilgerstrassen"

Artefakte aus Bodenfunden in Sachsen-Anhalt

Werbeplakat der Pilgerausstellung ©FilmBurg Querfurt
  • Kontakt

    Burgkirche der FilmBurg Querfurt
    Telefon (034771) 52190

     

  • Termin

    28. Oktober 2022 - 12. Februar 2023
    Öffnungszeiten: Di - So 10 - 16 Uhr

Am Freitag, den 28. Oktober, eröffnete auf der FilmBurg Querfurt eine neue Sonderausstellung zum Thema „Pilgertum auf dem Jakobsweg“. Der Hettstedter Pfarrer Sebastian Bartsch als Präsident der St. Jakobus-Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. lud in einer Festrede die Besucher in die Ausstellung „Schätze der Pilgerstraßen Sachsen-Anhalts – Artefakte aus Bodenfunden 11. bis 18. Jahrhundert“ eröffnen. Die Ausstellung wird mehr als dreieinhalb Monate bis zum 12. Februar 2023 für Besucher geöffnet sein.

Die Ausstellung tourt seit Beginn des Heiligen Jahres 2021 durch Sachsen-Anhalt. Nun macht sie in Querfurt an einer gewichtigen Station Halt. Die St. Jakobus- Gesellschaft Sachsen-Anhalt hat die Schau kuratiert. Die Ausstellung zeigt auf Roll-ups archäologische Grabungsfunde. Das Besondere der Station in Querfurt sind nun zusätzlich originale Artefakte aus der Sammlung des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt.

Die Öffnungszeiten der Burgkirche bewegen sich im Rahmen der Museums der FilmBurg Querfurt (Di – So 10 – 16 Uhr).

© Anja Weberling E-Mail

Zurück