Sie befinden sich hier: Startseite » Events » Burg erwacht

Rückblick: Burg erwacht - traumhaft

2022 - großes Familienfest im Bauernmuseum

Rückblick: Burg erwacht - traumhaft
  • Termin

    + Samstag, 07. Mai 2022
    + Sonntag, 08. Mai 2022

Auch in diesem Jahr erwacht die FilmBurg in Querfurt wieder pünktlich aus dem Winterschlaf. „Burg erwacht – traumhaft“ wird ein Kinder- und Familienfest, wo besonders die Kleinen voll auf ihre Kosten kamen. Wer die 5 Stationen der Schatzsuche erfolgreich absolviert hat (Basteln, Weckerrennen, Schäfchen zählen, Schlaflabor und Sackhüpfen), wird final mit einer Überraschung belohnt. Darüber hinaus gab es den Streichelzoo, Ponyreiten, Kinderschminken, Stockbrot, die Seilerei, das Karussell, das Märchenzelt und natürlich ein fantastisches Bühnenprogramm.

Weil die mächtige Burg trotz ihrer starken Befestigungsanlagen derzeit immer noch eine Baustelle ist, findet das Familienfest im benachbarten Bauernmuseum statt. Doch die Burg ist mit ihrer imposanten Silhouette allgegenwärtig.

© Christian Linke E-Mail

Zurück