Sie befinden sich hier: Startseite » Events » Weihnachtszauber

Rückblick: Weihnachtszauber 2017

Weihnachtszauber 2017 Pyramide [(c): FilmBurg Querfurt]
  • Termin

    Do - Sa 21. - 23. Dezember 2017

Traditionell am 4. Advent, aber 2017 eben erst kurz vorm Heilig Abend (Do 21. bis Sa 23. Dezember) verwandelte sich die FilmBurg Querfurt wieder in einen traumhaften, mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Und trotz - oder gerade wegen (?) - des späten Termins pilgerten erneut 20.000 Besucher an den zweieinhalb Tagen zum Weihnachtszauber nach Querfurt. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff war am Freitag abend Gast auf der Burg, ebenso wie Musiker Peter Maffay.

Auf dem Marktplatz und in den historischen Höfen der Altstadt – übrigens nur 5 Gehminuten unterhalb der Burg gelegen – gab es am Freitag und Samstag ein zusätzliches weihnachtliches Marktangebot.

Auch der kostenlose Buspendelverkehr (Freitag und Samstag jeweils von 12 bis 21 Uhr) wurde sehr gut angenommen und brachte die Besucher vom großen P+R-Parkplatz auf dem Festplatz Obhäuser Weg bequem, staufrei und sicher zum Fuße der Burg und wieder zurück.

© Anja Weberling E-Mail

Rückblick: Weihnachtszauber 2016

© Christian Linke E-Mail

Rückblick: Weihnachtszauber 2015

© Anja Weberling E-Mail