Sie befinden sich hier: Startseite » Events » Veranstaltungskalender
Sonstiges

Wanderung ins Märzenbechertal

Frost und Schnee konnten die beliebten Frühlingsblüher nicht mehr stoppen. Neben den schon länger blühenden Schneeglöckchen verkünden inzwischen die wild blühenden Märzenbecher den Frühling. Der Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland lädt zu einer Wanderung in die Märzenbecherblüte ein. Start ist um 14 Uhr die Ortsmitte von Landgrafroda (ehemalige Gaststätte) für die etwa 2,5 Stunden dauernde Wanderung in das Märzenbechertal. Unter Wanderleitung von Gisela Jäger-Logsch geht es in das Borntal bei Landgrafroda, wo sich tausende Blüten der Märzenbecher entfaltet haben. Zur Landschaft, Botanik der Frühblüher und viele weitere Aspekte des Ziegelrodaer Forstes gibt es unterwegs viele interessante Informationen.
Die Teilnehmer der Wanderung sollten sich mit festem Schuhwerk, wetterfester Kleidung und eventuell Gehstöcken ausrüsten. Die Wege sind derzeit noch aufgeweicht und rutschig. Bei Dauerregen findet die Wanderung nicht statt, bzw. wird verschoben. Unkosten pro Person: 5 Euro, Kinder frei.
Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.

Preisinformation

Preis pro Person 5,00 Euro

Veranstaltungsort

    • Ortschaft Landgrafroda
    • 06268 Querfurt OT: Landgrafroda
Zurück