Sie befinden sich hier: Startseite » Events » Sommerkino

Rückblick: FilmBurg Sommerkino 2019

Sommerkino-Slogan [(c): FilmBurg Querfurt]
  • Termin

    Freitag 02. August, 21 Uhr
    "Bohemian Rhapsody"
    Freitag 09. August, 21 Uhr
    "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"
    Freitag, 16. August, 21 Uhr
    "Gundermann"
    Freitag, 23. August, 21 Uhr
    "Kindsköpfe" (Stadtbad)

Auch im August 2019 kamen die Fans des Sommerkinos auf der FilmBurg Querfurt wieder voll auf ihre Kosten. Viermal freitags jeweils ab 21 Uhr flimmerten tolle Kinostreifen über die Leinwand. Davon 3x im historischen Ambiente der Südbastion, einmal im Stadtbad Querfurt.

Die Reihe startete gleich mit einem Besucherrekord: 160 Besucher sahen dichtgedrängt im tollen Ambiente der Südbastion den grandiosen Musikfilm "Bohemian Rhapsody" über das Leben des legendären Freddie Mercury. Auch die beiden folgenden Freitage war die Südbastion mit jeweils 120 Gästen beim Drama "Begabt - die Gleichung eines Lebens" und der zeitgeschichtlichen Biografie "Gundermann" gut gefüllt.

Inzwischen zum dritten Mal gastierte das Sommerkino an seinem vierten Spieltag im unterhalb der FilmBurg gelegenen Stadtbad. 350 begeisterte Zuseher lachten fröhlich bei der Komödie "Kindsköpfe".

FilmBurg Querfurt
Tel: (034771) 52190
facebook:@filmburg.querfurt

© Christian Linke E-Mail

Zurück